Förderungskurse für Interessenten an der Bergführerausbildung

Der Weg zum Bergführerberuf ist zwar ein anspruchsvoller und steiler, aber für leidenschaftliche Kletterer, Bergsteiger und Skitourengänger auch ein Weg zum Traumberuf! Um diesen Traum erreichen zu können, möchten die Bergführer des Bündner Bergführerverbands auch 2017 wieder Förderungskurse anbieten.

Ein sehr gutes Grundkönnen im Fels, Eis und auf Skiern wird aber vorausgesetzt. Die Hauptziele dieser Vorbereitungskurse sind es, aufzuzeigen wie die Ausbildung genau abläuft, welche Anforderungen gestellt werden und die persönliche Weiterentwicklung zu fördern um die Kurse erfolgreich absolvieren zu können. Geleitet werden die Kurse durch Experten der Schweizer Bergführerausbildung.

Die Kurse stehen wie bereits in den letzten Jahren allen Interessenten offen. Das Mindestalter ist 17 Jahre. Teilnehmer mit Wohnsitz in Graubünden bezahlen pauschal 40.- Kursgebühr pro Tag. Alle anderen 60.- pro Tag. Zu den Kosten kommen nur noch Bahn- und eventuell Übernachtungsspesen hinzu.

Flyer inklusive Kursprogramm 2017