Nachwuchskurse für Interessenten an der Bergführerausbildung

Nachwuchskurse für Interessenten an der Bergführerausbildung des Bündner Bergführerverbands 2019

Der Weg zum Bergführerberuf ist zwar ein anspruchsvoller und steiler, aber für leidenschaftliche Kletterer, Bergsteiger und Skitourengänger auch ein Weg zum Traumberuf! Um diesen Traum erreichen zu können, möchten die Bergführer des Bündner Bergführerverbands auch 2019 wieder Förderungskurse anbieten.

Ein sehr gutes Grundkönnen im Fels, Eis und auf Skiern wird aber vorausgesetzt. Die Hauptziele dieser Vorbereitungskurse sind es, aufzuzeigen wie die Ausbildung genau abläuft, welche Anforderungen gestellt werden und die persönliche Weiter-entwicklung zu fördern um die Kurse erfolgreich absolvieren zu können. Geleitet werden die Kurse durch die Bündner Experten der Schweizer Bergführerausbildung.

Die Kurse stehen wie bereits in den letzten Jahren allen Interessentinnen und Interessenten offen. Das Mindestalter ist 17 Jahre. Teilnehmer/innen mit Wohnsitz in Graubünden bezahlen pauschal 40.- Kursgebühr pro Tag. Alle anderen 60.- pro Tag. Zu den Kosten kommen nur noch Bahn- und eventuell Übernachtungsspesen hinzu.

Alle weiteren Infos und Daten findest du im “Flyer 2019“.